Fotograf Tölz Eder

Linie

83646 Bad Tölz • Demmeljochstraße 16 • 08041/8274 • kontakt@eder-hans.de

FAQ's zu TFP - Fragen und Antworten


Was ist TFP?
Bei einem TFP-Shooting werden Fotos erstellt, für die weder das Model noch der Fotograf dem anderen Geld bezahlt. Als Gegenleistung bekommt das Model Fotos. Der Fotograf darf die Fotos für Eigenwerbung nutzen. Einzelheiten dazu werden in einem Model-Release-Vertrag festgelegt.
Was sind die Voraussetzungen für ein TFP-Shooting?
Du musst genaue Vorstellungen haben, was du machen willst. Deine Ideen müssen für uns interessant sein und unser Portfolio bereichern. Auch solltest du uns mindesten ein bis zwei Termine nennen können, wann du Zeit hast.

Nicht unter TFP fallen Bewerbungsfotos, Babybauch- und Familienfotos,
Auf was muss ich bei einem Shooting achten?
Tipps, wie du dich optimal vorbereiten kannst, findest du hier!
Darf ich bei einem TFP-Shooting eine Begleitperson mitbringen?
Gerne, wenn sie dich beim Outfitwechsel, MakeUp usw. unterstützen kann. Deine Begleitperson kann allerdings aufgrund der räumlichen Gegebenheiten nicht immer beim Shooting dabei sein. Bedenke, dass es deiner Begleitperson bei längeren Shootings eventuell langweilig werden könnte.
Bekomme ich bei einem TFP-Shooting alle Fotos, die gemacht wurden?
Nein, du bekommst nur die Fotos, die meinen qualitativen Ansprüchen genügen.
Werden bei einem TFP-Shooting meine Auslagen für Anfahrt, Visagistin usw. erstattet?
Nein, ich verlange für meine Auslagen, die zum Teil nicht unerheblich sind, auch nichts.
Bekomme ich bei einem TFP-Shooting auch Composings.
Composings sind in der Regel nicht Bestandteil eines TFP-Shootings. Ausnahmen können möglich sein.